gesundes Paelo-Bananenbrot

Zutaten (Kastenbackform): 22008053_1871373442879736_630973115263316700_n

  • 4 Bananen
  • 3 Eier
  • 1 TL Vanillepulver
  • 1 EL Honig oder Agavendicksaft
  • 2 EL Kokosöl
  • 200 g gemahlene Mandeln oder gemahlende Haselnüsse (ich habe es gemischt)
  • 1 Prise grobes Meersalz
  • 1 TL Weinstein Backpulver
  • optional: 1 TL Zimt

Und so geht’s:

  1. Backofen auf 180° vorheizen.
  2. Bananen, Eier, Vanillepulver, Honig und Kokosöl in einer Rührschüssel verquirlen. (ich empfehle die Küchenmaschine)
  3. Anschließend die gemahlenen Mandeln, Salz und Backpulver untermischen und verrühren, das dann zu einem Teig wird (eher etwas flüssig). Wer mag, gibt noch ein wenig Zimt hinzu.

Zum Schluss den Teig in einer Kastenform verteilen und das Brot für ca. 35 Minuten backen.

Ich persönlich liebe dieses Rezept. Schmeckt richtig lecker und ist auch noch gesund 🙂

Das Rezept habe ich vom Internet.

Bis bald 🙂
Sabina

4 Kommentare zu „gesundes Paelo-Bananenbrot

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s